Workshop mit Greg Gorman in Zingst

 

Im Mai 2017 hatte ich den bisher besten Workshop den ich je besuchen konnte. Greg Gorman war zum 10. Fotofestival Horizonte Zingst wieder einmal in Zingst und ich konnte einen der sehr wenigen Plätze in einem Workshop ergattern. Greog Gorman  ist einer der bekanntesten amerikanischen Fotografen der Neuzeit. Wir konnten nach einer ausführlichen Bildbesprechung der Portfolio Bilder der Teilnehmer dann in die Fotografie einsteigen. Mit einem weiblichen Model wurden unterschiedliche Lichtsets ausführlich besprochen und umgesetzt. Greg Gorman nahm sich für jeden Teilnehmer die Zeit diesen individuell bei seinen Bilder zu helfen und zu begleiten. Nachdem verschiedene Sets indoor wie outdoor umgesetzt waren, fertigte Greg Gorman von jedem Teilnehmer Portrait Bilder an um den Teilnehmern die Lichtsetzung auch aus Sicht dess Model zu zeigen und zu erklären. Ein fantastischer Workshop ging leider viel zu schnell vorbei, ich hätten den Erzählungen und Ausführungen von Greg Gorman noch Stunden lang zuhören können. Ich hoffe sehr dass ich vielleicht in den kommenden Jahren noch einmal die Chance bekomme bei Greg Gorman einen Workshop zu besuchen.